Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Kleider-Behälter

Der DRK Ortsverein Aspach sammelt mehrmals im Jahr Altkleider, Schuhe, Altpapier und weiteres Altmaterial. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie nicht nur die Wiederverwertung, sondern auch die ehrenamtliche Arbeit des DRK vor Ort.

Ansprechpartner

Vera Okon
Ansprechpartner Altmaterialsammlung

ams(at)drk-rems-murr(dot)de

Was passiert mit der Kleidung?

Das Deutsche Rote Kreuz sammelt Kleidung für Menschen in Not.
Wir bekommen diese Kleidung von anderen Menschen.
Dafür haben wir große Behälter.
Diese Behälter heißen auch:
Kleider-Container. Alte Kleidung muss nicht in den Müll.
Andere Menschen können sie gebrauchen.
Alte Kleidung kann helfen. Das Deutsche Rote Kreuz bekommt viel Kleidung von anderen Menschen.
Einen Teil davon bekommen unsere Kleider-Kammern.
Hier können Sie gute und benutzte Kleidung kaufen.
Für wenig Geld. Und einen Teil der Kleidung bekommen unsere Lager für Katastrophen-Schutz.
Auch hier kann diese Kleidung Menschen helfen. Manchmal ist Kleidung aber auch kaputt.
Dann kommen sie nicht in einen Laden oder in die Kleider-Kammer.
Aus dieser Kleidung werden andere Sachen gemacht.
Zum Beispiel Putz-Lappen. Bitte werfen Sie keine Kleidung in den Müll.
Das Deutsche Rote Kreuz kann damit sehr vielen Menschen helfen.
Und weniger Müll ist auch gut für die Umwelt.

Was nicht angenommen wird

Matratzen und Möbel können leider nicht angenommen werden.

Nächsten Termine

· AMS
Altmaterial sinnvoll nutzen: Mit den Sammlungen des DRK OV Aspach unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Arbeit und leisten zugleich einen Beitrag zum Umweltschutz.

Private Kleiderspenden

Gerne nehmen wir auch private Kleiderspenden entgegen. Altkleidung und Schuhe können bei uns im Ortsverein abgegeben oder zu den Sammelterminen bereitgestellt werden. Größere Mengen holen wir nach Absprache auch gerne ab.

Kontakt

Für Fragen oder zur Vereinbarung einer Abholung wenden Sie sich bitte an den genannten Ansprechpartner.

Sozialarbeit - Kleiderkammer

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.

Sozialarbeit - Kleiderkammer

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende